Hunde: Physio- / Osteo- / Bewegungstherapie

Es gibt viele Möglichkeiten und Methoden Einschränkungen zu beheben. Wir entscheiden im Einzelfall welche Techniken zum Patienten passen. Hierbei bedienen wir uns aus der breiten Palette der Physiotherapie, der Osteotherapie und der aktiven Bewegungstherapie und kombinieren deren Möglichkeiten.

Therapie

In der Physiotherapie arbeiten wir vor allem mit der Manuellen Therapie (Massage, passive Bewegungstherapie, Nerven- und Gelenkmobilisation) der aktiven Bewegungstherapie und auch der Lymphdrainage. In Einzelfällen holen wir uns auch Unterstützung durch geeignete Gerätetherapien.

In der Osteotherapie findet vor allem die Fasziale Therapie sowie die Craniosakrale Therapie Anwendung. In Abhängigkeit vom Patienten bedienen wir uns auch der Parietalen Therapie.